1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Ute, Stefanie und der Unbekannte

Landesgartenschau Ute, Stefanie und der Unbekannte

Rund 800 Veranstaltungen wird es zur Landesgartenschau im nächsten Jahr in Burg geben. Die Höhepunkte wurden nun vorgestellt.

Von Katrin Wurm 02.06.2017, 07:00

Burg l Der Vorhang hat sich gehoben - zumindest was die Vorstellung der Veranstaltungshöhepunkte für die 2018 in Burg stattfindende Laga betrifft. Gestern haben Laga-Geschäftsführer Erhard Skupch und Veranstaltungsleiterin Susanne Klawisch die Höhepunkte des Gartenschau-Programmes enthüllt und für einige Überraschungen gesorgt.

Den Konzertreigen wird am 5. Mai 2018 Schlagerikone Ute Freudenberg eröffnen. Am 10. Mai sind dann die expermientellen Blasmusiker GlasBlasSing Quintett zu hören, die mit Wasser gefüllten beziehungsweise gänzlich leeren Flaschen Blasmusik machen. Das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt ist am 26. Mai, 24. Juni und 15. September auf der Laga-Hauptbühne im Goethepark zu hören. Auf dieser Bühne präsentieren sich zudem am 6. Juli die Les Bumms Boys. „Das ist eine Band aus Rostock, die eine Mischung aus Pop, Ska, Balkan und Rock'n'Roll macht“, ordnet Susanne Klawisch ein.

Volkstümliche Schlagermusik liefert Stefanie Hertel am 8. Juli 2018. Am 20. Juli stehen dann BoppinB auf der Bühne. Die Band liefert handgemachte Rock‘n‘Roll-Musik. „Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt der DDR-Legende Karat“, sagt Susanne Klawisch. Karat werden am 28. Juli auf der Laga-Hauptbühne das Publikum begeistern.

„Linda Hesse wird auch ein Konzert geben“, erklärt Erhard Skupch. Die sachsen-anhaltische Schlagersängerin kommt am 22. September nach Burg. „Linda Hesse wird auch unsere Ertöffnungsveranstaltung am 21. April 2018 als Moderatorin bereichern“, macht Erhard Skupch schon neugierig. „Und das Beste – all diese Veranstaltungen sind im Ticketpreis der Dauerkarten enthalten.“

Eine große Überraschung wird es auch noch geben. „Für das Konzert am 11. August 2018 haben wir einen tollen Künstler gewinnen können. Wer das ist, wird noch nicht verraten“, sagt Erhard Skupch.

Gleichzeitig hat das Laga-Team gestern einen weiteren Meilenstein erreicht. „Unser Veranstaltungskalender ist nun freigeschaltet“, sagt Erhard Skupch. „Dieser ist noch nicht vollständig, bietet aber einen ersten Einblick in das Laga-Programm.“

Der Kalender ist hier zu sehen.