1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Nahverkehrsgesellschaft NJL: Nahverkehr im Jerichower Land: Corona deckt den Fahrermangel in den Bussen auf

Nahverkehrsgesellschaft NJL Nahverkehr im Jerichower Land: Corona deckt den Fahrermangel in den Bussen auf

Corona-Fälle, Krankheit, Urlaub: Dieser Mix bringt die Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land personell an ihre Grenzen. Es fehlen schlicht Busfahrer.

Von Marco Papritz Aktualisiert: 05.07.2022, 16:08
Berufskraftfahrer, welche die Busse der Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land unter anderem durch die Kreisstadt Burg lenken, werden vom Unternehmen dringend gesucht.
Berufskraftfahrer, welche die Busse der Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land unter anderem durch die Kreisstadt Burg lenken, werden vom Unternehmen dringend gesucht. Foto: Marco Papritz

Burg/Genthin - Das Problem ist nicht neu, es wird nun mehr wahrgenommen. Mit der Einführung des 9-Euro-Tickets als zeitlich begrenzte Aktion zur finanziellen Entlastung der Bundesbürger sind die Augen auf den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gerichtet - und damit auch auf die Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land (NJL). Das Unternehmen hat laut Geschäftsführer Thomas Schlüter mit einem Personalmangel zu kämpfen: „Uns fehlen wie anderen Nahverkehrsgesellschaften Berufskraftfahrer. Die Problematik spitzt sich seit Jahren zu.