1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Pfannkuchen im Bismarckturm

Neujahr Pfannkuchen im Bismarckturm

In Burg ist das Neujahrspfannkuchenessen im Bismarckturm schon eine nette Tradition geworden.

Von Mario Kraus 02.01.2018, 05:00

Burg l Anders als in den vergangenen Neujahrstagen spielte das Wetter diesmal mit, so dass mehr als 200 Burger einen Spaziergang oder Ausflug mit dem Fahrrad zum Bismarckturm unternahmen. Frische Pfannkuchen und Glühwein sorgten für Kurzweil.

Anika Tietze bediente hier Edith und Hans-Joachim Wagener. Auch ein Aufstieg auf die Aussichtsplattform war lohnend. Hoch oben bot sich ein weiter Blick über die Region. Die Arbeitsgruppe Bismarckturm des Heimatvereins war mit der Resonanz zufrieden. „Es ist immer wieder schön, dass sich viele Burger für den Turm interessieren“, sagte der Vorsitzende Hans-Georg Tietze.