1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Haftbefehl nach Totschlag in Burg erlassen

Obdachlosenheim Haftbefehl nach Totschlag in Burg erlassen

Ein 32-jähriger Tatverdächtiger aus dem Obdachlosenheim in Burg wurde verhaftet, weil er einen 56-Jährigen getötet haben soll.

12.07.2018, 14:27

Burg (jl) l Nach dem Tod eines 56-jährigen Mannes am Mittwoch im Obdachlosenheim Burg haben Ermittlungen der Polizei und Obduktion ergeben, dass der Mann Opfer einer Gewaltstraftat wurde. Als dringend tatverdächtig gilt ein 32-jähriger Heimmitbewohner gegen den nun Haftbefehl beantragt wurde. Dieser hat sich in seiner Vernehmung geständig gezeigt.

Warum es zwischen den beiden Männern zum Streit kam, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Durch die Staatsanwaltschaft Stendal wurde beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl gegen 32-jährigen beantragt, der nun erlassen wurde. Der 32-Jährige ist in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.