1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kinderaugen strahlen in Reesen

Oldtimer Kinderaugen strahlen in Reesen

Der Oldtimertreff in Reesen war wieder ein Anziehungspunkt. Besonders die Kinder waren begeistert.

Von Bettina Schütze 13.09.2017, 13:00

Reesen l Nicht ganz so groß wie gewohnt war die Besucher-Resonanz beim traditionellen Oldtimertreffen in Reesen. Das Wetter spieltenicht immer mit. Dazu kamen diverse Großveranstaltungen in Magdeburg und ein zeitgleich in Barleben stattfindendes Oldtimertreffen, die auch viele Besucher anzogen.

Aber die Besucher, die gekommen waren, konnten auch zufrieden wieder nach Hause fahren. Auf dem alten Ponyhof in der Reesener Dorfstraße konnten wieder alte Mopeds und Motorräder sowie Traktoren und Lkws bestaunt werden. So manches Foto wurde da geschossen. Es wurde gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Dabei stellte sich manchmal heraus, welche Geschichte sich hinter einem alten Gefährt versteckt.

Für die kleinen Besucher waren vor allem die großen Traktoren ein Anziehungspunkt. Einmal auf solch einem Traktor sitzen und selbst lenken – da strahlten so manche Kinderaugen.

Beliebt wie eh und je war wieder das Traktor-Schlepperziehen. Groß und klein ließen sich hier auf einer Decke sitzend von einem Traktor über die Wiese ziehen. Und das bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Festhalten war da angesagt. Aber Spaß hat es allen Teilnehmern bereitet.

Natürlich war auch Wachtmeister Gerd Krüger mit seinem Regulierstab wieder dabei, um die Besucherfahrzeuge ordentlich parken zu lassen.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die örtliche Gaststätte und der Heimatverein.