1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Per strenger Corona-Einlasskontrolle zum Gommeraner Stadtrat

Sitzung mit Herausforderungen Per strenger Corona-Einlasskontrolle zum Gommeraner Stadtrat

Für die Sitzung des Gommeraner Stadtrates galt am Mittwochabend ein strengeres Zugangsmodell. Konnten die entsprechenden Regeln erfüllt werden oder waren gesonderte Sitzplätze nötig?

Von Manuela Langner 09.12.2021, 15:30
Bei der Sitzung des Gommeraner Stadtrates reichte die Einhaltung  der üblichen Hygienevorschriften nicht aus aus.
Bei der Sitzung des Gommeraner Stadtrates reichte die Einhaltung der üblichen Hygienevorschriften nicht aus aus. Symbolfoto: imago images/Bihlmayerfotografie

Gommern - Maske auf, Hände desinfizieren, Eintrag in die Anwesenheitsliste: Das Prozedere sind die Gommeraner Kommunalpolitiker zu den Sitzungen ihrer Ausschüsse oder des Stadtrates seit langem geübt. Zur Sitzung des Stadtrates am Mittwochabend in der Versammlungsstätte am Volkshaus gingen die Hygienevorschriften noch einen Schritt weiter.