1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei sucht nach einem Einbrecher

Phantombild Polizei sucht nach einem Einbrecher

Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am 11. Mai aus einem Haus in Burg Laptop, Tablet und Schmuck gestohlen hat.

05.07.2017, 13:29

Burg (da) l Die Polizei fahndet jetzt öffentlich nach einem Einbrecher, der sich am 11. Mai gegen 17.30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Magdeburger Promenade verschafft hat. Der Täter gelang durch das Einschlagen eines Kellerfensters ins Haus und durchwühlte sämtliche Schränke in allen Räumen. Mitgenommen hat er einen Laptop, ein Tablet, Schmuck und einen Fahrzeugschlüssel.

Durch Zeugenaussagen konnte jetzt das nebenstehende Phantombild angefertigt werden. Bei dem Gesuchten soll es sich um einen 30- bis 45-jährigen Mann handeln, der schlank und dem Äußeren nach deutscher/westeuropäischer Herkunft ist. Er hatte strähniges, dunkelblondes, schulterlanges Haar und machte einen ungepflegten Eindruck. Bekleidet war er mit einem hellen Leinenhemd und Leinenhose, aus eher grobem Material. Dazu trug er ein eine Tasche oder einen Beutel. Auffällig war das besticke Baumwollstirnband und der Leberfleck auf der rechten Wange.

Wer Hinweise zu der Person und/oder zu deren Aufenthalt machen kann, möchte sich bitte bei der Polizei in Burg (03921/92 00) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.