1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Von Vorfahrt und Alkohol

Polizei  Von Vorfahrt und Alkohol

Die Burger meldet zum Wochenstart zwei Vorkommnisse mit Fahrrädern.

13.11.2018, 07:20

Burg (ks) l In der Nacht zum Dienstag haben Polizisten in Burg einen Radfahrer kontrolliert. Sie hielten ihn in der Bahnhofstraße an, weil er ohne Rücklicht und recht unsicher unterwegs war. Dass die mangelnde Beleuchtung nicht sein einziges Problem ist, wurde schnell deutlich. Der 40-Jährige roch stark nach Alkohol, der Atemtest ergab dann auch stolze 2,28 Promille. Die Beamten nahmen eine Blutprobe und leiteten ein Verfahren ein.

Bereits am Montagnachmittag hatte sich ein Unfall an der Magdeburger Chaussee in Burg ereignet. Die Fahrerin eines Daimlers wollte nach links in die Neuendorfer Straße abbiegen, übersah dabei einen Radfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, der Mann stürzte vom Rad und verletzte sich an Arm und Schulter.