1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 14-Jähriger wirft mit Steinen

EIL

Polizei 14-Jähriger wirft mit Steinen

Ein 14-Jähriger hat am Sonntag auf dem Bahnhof in Biederitz ein Geschwisterpaar mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand.

Von Tobias Dachenhausen 29.05.2017, 14:08

Biederitz l Die Bundespolizei wurde am Sonntag gegen 14.30 Uhr über eine versuchte gefährliche Körperverletzung auf dem Bahnhof in Biederitz informiert. Ein 14-jähriger Junge provozierte dabei zunächst ein Geschwisterpaar. Kurz darauf betrat der 14-Jährige den Gleisbereich, nahm mehrere Schottersteine auf und warf sie gezielt in die Richtung des elfjährigen Mädchens und des 15-jährigen Jungen. Glücklicherweise konnten die Geschädigten den Steinen ausweichen und wurden nicht verletzt.

Die Geschwister erzählten ihrem Vater, was geschehen war. Der Erziehungsberechtigte informierte daraufhin die zuständige Bundespolizei in Magdeburg. Gegen den 14-Jährigen wird nun ermittelt. Neben der versuchten gefährlichen Körperverletzung wird er sich auch wegen des unerlaubten Aufenthalts in den Bahngleisen verantworten müssen.