1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. "Sieg Heil"-Rufe mitten in Burg

Polizei "Sieg Heil"-Rufe mitten in Burg

Mehrere Personen haben am Samstagabend in Burg im Jerichower Land "Sieg Heil"-Parolen verbreitet.

03.02.2019, 09:45

Burg (rk) l Eine Gruppe von zehn bis 15 Personen hat am Samstagabend auf dem Magdalenenplatz in Burg politische Parolen verbreitet, darunter waren auch "Sieg Heil"-Rufe.

Bei der Überprüfung der Personen durch die Polizei wurden Quarzhandschuhe, Pfefferspray und ein Tütchen mit weißer Substanz aufgefunden und sichergestellt. Den Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Es wurden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Waffengesetz und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.