1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Staatsschutz ermittelt nach Haus-Schmiererei

Polizei Staatsschutz ermittelt nach Haus-Schmiererei

In Ihleburg im Jerichower Land wurde das Haus eines Kreistagsmitglieds beschmiert. Nun ermittelt der Staatsschutz.

04.11.2020, 10:00

Ihleburg (vs) l Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag eine Hauswand im Neuen Breiteweg in Ihleburg mit schwarzer Sprayfarbe beschmiert. In dem Haus wohnt Kreistagsmitglied Frank Endert, der sich der AfD-Fraktion angeschlossen hat. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen.

„Außerdem ermittelt auch der polizeiliche Staatsschutz, da hinter der Tat eine politische Motivation stecken könnte“, sagte Polizeisprecher Christian Sewina auf Nachfrage der Volksstimme. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter Tel. 03921/9200 zum Vorfall melden können.