1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Verfolgungsjagd in Lostau

EIL

Polizei Verfolgungsjagd in Lostau

Zwischen Lungenklinik und altem Dorf in Lostau endete Mittwoch eine Verfolgungsfahrt der Polizei.

Von Thomas Rauwald 02.02.2017, 07:00

Lostau l Beamten der Autobahnpolizei war ein silberner Kleinwagen mit zwei Insassen aufgefallen, der mit Kennzeichen versehen war, die als gestohlen gemeldet waren. Sie wollten das Fahrzeug stoppen, um die Insassen zu kontrollieren.

Der Fahrer jedoch fuhr auf der Abfahrt Lostau von der Autobahn ab, die Polizei folgte. Wenig später verlor der Autofahrer offenbar die Gewalt über das Fahrzeug, kam von dem Feldweg ab und geriet in die Umzäunung einer Weidefläche. Das Fahrzeug kam so zum Stehen, dass die Fahrertür nicht zu öffnen war.

Die Kontrolle des Autofahrers ergab, dass der 33-jährige Mann den Polizeibehörden hinlänglich bekannt ist. Offenbar stand er unter Einfluss von Alkohol. Außerdem besteht der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte.