1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 16-Jährige in Burg sexuell belästigt

Polizeieinsatz 16-Jährige in Burg sexuell belästigt

In Burg ist eine Jugendliche in der Silvesternacht durch ein 19-Jähriger Mann bedrängt und geschubst worden. Die Polizei konnte ihn stellen.

02.01.2019, 14:29

Burg (dt) l In Burg ist es in der Silvesternacht zu einem sexuell-motivierten Übergriff auf eine 16-Jährige gekommen. Wie das Polizeirevier des Jerichower Landes am Mitttwoch mitteilt, wurde das Mädchen im Bereich Südring von einem 19-Jährigen zunächst bedrängt und geschubst. Als sie zu Boden fiel, wollte sie der junge Mann küssen.

Als eine Zeugin dem Mädchen helfen wollte, floh der aus Eritrea stammende Mann. Die Polizei konnte ihn aber durch Zeugenaussagen und Ermittlungen stellen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern indes an.