1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kinder treten Kinder

Polizeieinsatz Kinder treten Kinder

Die Polizei wurde in Burg gerufen, weil zwei deutsche Kinder zwei irakische Kinder attackiert hatten.

Von Andreas Mangiras 06.07.2016, 21:41

Von Andreas Mangiras

Burg l Streitende Kinder musste die Polizei in Burg auseinanderbringen. Nahe einem Spielplatz in der Gorkistraße waren mehrere Kinder aneinandergeraten. Nach Polizienagaben sollen am frühen Dienstagabend zwei irakische  Kinder (12 und 13 Jahre alt) von gleichaltrigen deutschen Kindern zunächst beschimpft worden sein.   Es sollen Worte wie „Kanake" gefallen sein. Ein Wort, das der Beleidigung dient, das auf Deutsch übrigens „Mensch" heißt.

Wie die Polizei herausfand, entwickelte sich aus der verbalen Auseinandersetzung ein körperlicher Angriff. Ein irakischer Junge wurde niedergestoßen und in den Bauch getreten. Einer der Angreifer nahm dann Reißaus.

Der zweite Angreifer konnte bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort von Zeugen festgehalten werden. Die Beamten brachten den Minderjährigen zu seinen Erziehungsberechtigten.