1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Drogen in den Fahrzeugpapieren

Polizeikontrolle Drogen in den Fahrzeugpapieren

Bei einer Kontrolle in Burg übergibt ein 25-Jähriger den Beamten die Zulassung und vergisst dabei, dass er dort seine Drogen aufbewahrt.

Von Tobias Dachenhausen 04.07.2016, 17:20

Burg l Am Burger Markt haben Polizeibeamte in der Nacht zum Sonntag einen Fahrzeugführer eines Daewoo kontrolliert. Der 25-Jährige händigte den Beamten auf Nachfrage die Zulassungsbescheinigung sowie seinen Führerschein aus. Im Moment der Übergabe bat der 25-jährige Pkw-Fahrer plötzlich um die sofortige Rückgabe der Papiere. Der Grund: Beim Öffnen der Zulassungsbescheinigung kam eine kleine Plastiktüte mit Anhaftungen einer weißen, pulvrigen, betäubungsmittelähnlichen Substanz zum Vorschein.

Der Daewoo-Fahrer hatte die kleine Tüte offensichtlich im Fahrzeugschein deponiert und vor der Aushändigung an die Beamten nicht herausgenommen. Zudem ergab ein Drogenschnelltest dann den Verdacht des vorherigen Konsums von Methamphetaminen und Cannabis. Bei dem Betroffenen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Das Tütchen wurde sichergestellt.