1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Burg: Drei Personen leicht verletzt

Reizgas Burg: Drei Personen leicht verletzt

Nach dem Einsatz von Reizgas wurden in Burg in der Nacht zum Sonnabend drei Personen leicht verletzt.

Von Mario Kraus 26.11.2016, 19:49

Burg l Drei Personen im Alter zwischen 25 und 33 Jahren erlitten Sonnabendnacht nach dem Einsatz von Reizgas leichte Verletzungen. Die Männer, die sich laut Polizeiangaben selbst der rechten Szene zuordnen, hatten zuvor eine Diskothek in der Kreisstadt besucht und wurden anschließend gegen 1 Uhr von einer 10- bis 15-köpfigen Gruppe, die vermutlich dem linken Spektrum angehört, bedroht. Aus diesem Grund lief das Trio zum Spielplatz Gorkistraße, um sich dort zu verstecken. Die andere Gruppe nahm die Verfolgung auf und versprühte im Spielplatzbereich einen Reizstoff, der in der Luft blieb und bei den drei Männern zu Reizungen der Schleimhäute führte. Beide Gruppen trafen aber nicht mehr aufeinander. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (03921) 9200.