1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sigmar Gabriel: Termin in Biederitz abgesagt

EIL

SPD Sigmar Gabriel: Termin in Biederitz abgesagt

Den SPD-Politiker hat laut Kreis-SPD die Grippe erwischt. Gespräch in Biederitz wird nachgeholt.

Von Petra Waschescio 08.11.2018, 11:36

Sigmar Gabriel wird heute Abend nicht nach Biederitz kommen. Darüber hat Kay Gericke, Vorsitzender der Kreis-SPD Jerichower Land, heute Vormittag informiert. Grund ist eine Grippe, die den SPD-Politiker erwischt hat. Die Runde mit dem Ex-Außenminister soll aber nachgeholt werden, so Gericke.

 

Gabriel wollte heute Abend ab 19 Uhr in der Alten Oberförsterei in Biederitz mit den Leuten ins Gespräch kommen. Geplant war die Veranstaltung wie ein Speeddating, bei dem der ehemalige Vorsitzende der SPD von Tisch zu Tisch geht, um mit den Gästen zu sprechen. Bewusst sollte auf einen Vortrag bezeihungsweise eine Posiumsdiskussion verzichtet werden.

 

Wann der Termin nachgeholt wird, konnte Gericke noch nicht sagen.