1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Votum für Pachtverlängerung

Stadthalle Votum für Pachtverlängerung

Der Burger Stadtrat hat für eine Verlängerung des Stadthallen-Pachtvertrages mit der PSE Service GmbH votiert.

Von Mario Kraus 08.06.2017, 23:19

Burg l Der Stadtrat hat sich Donnerstagabend auf einer Sondersitzung dafür ausgesprochen, den Pachtvertrag für die Bewirtschaftung der Stadthalle mit der PSE Service GmbH (Janin Niele) für drei Jahre zu verlängern und damit den Beschluss vom März untermauert. Auf diese Weise wollte die Stadtverwaltung Rechtssicherheit herstellen.

Der sich dann anschließende Beschluss zum eigentlichen Pachtvertrag wurde abgelehnt. Nach Auffassung zahlreicher Stadträte sei der Pachtvertrag zu engmaschig gestrickt worden und Niele nicht zuzumuten. Die Folge: Jetzt muss demnächst eine weitere Stadtratssitzung folgen, auf der dann der Vertrag noch einmal auf der Tagesordnung steht. Ob noch vor der Sommerpause ist aber ungewiss.