1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Stadtradeln: Burger Teams legen mehr als 4000 Kilometer zurück

Klima-Wettbewerb Stadtradeln: Burger Teams legen mehr als 4000 Kilometer zurück

Rauf aufs Rad – und ab geht die Post. Seit dem 6. September wird in Burg mehr als üblich in die Pedalen getreten. Ansporn ist die Aktion Stadtradeln, die auf große Resonanz stößt und gut für die Klimabilanz ist, wie die ersten Tage zeigen.

Von Mario Kraus 16.09.2021, 14:32
Auch Mitarbeiter der Burger Stadtverwaltung legen sich für die Aktion Stadtradeln ins Zeug und sammeln Kilometer. Im Bild (v.l.). Matthias Braunert, Bürgermeister Philipp Stark, Sven Wagener und Bernhard Ruth.
Auch Mitarbeiter der Burger Stadtverwaltung legen sich für die Aktion Stadtradeln ins Zeug und sammeln Kilometer. Im Bild (v.l.). Matthias Braunert, Bürgermeister Philipp Stark, Sven Wagener und Bernhard Ruth. Foto: Mario Kraus

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Burg - Matthias Braunert ist leidenschaftlicher Radfahrer. Mindestens zweimal in der Woche schnappt er sich sein Rennrad und fährt damit von Magdeburg nach Burg zur Stadtverwaltung. Morgens die Bundesstraße 1 entlang und nach Feierabend auf dem Elberadweg. Etwa eine Stunde ist er dann jeweils unterwegs. Das hält den begeisterten Sportler nicht nur fit, sondern ist auch gut für die Umwelt. Aus diesem Grund hat sich der Mitarbeiter des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements wie viele andere an der diesjährigen Aktion Stadtradeln beteiligt und zählt mit zum Team der Stadtverwaltung.