1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Stadtrat Gommern erhält Akteneinsicht zu Grundstücksverkauf

AfD-Fraktion mit Antrag erfolgreich Stadtrat Gommern erhält Akteneinsicht zu Grundstücksverkauf

Zum Erwerb und Verkauf der Hagenstraße 22/23 erhält der Stadtrat Gommern am 8. Dezember Akteneinsicht. Die AfD-Fraktion war mit ihrem Antrag auf Einrichtung eines Akteneinsichtsausschusses erfolgreich, obwohl der Beschluss im September vom Stadtrat deutlich abgelehnt worden war.

Von Manuela Langner 21.10.2021, 13:15
Der Verkauf des Grundstücks in der Hagenstraße 22/23 in Gommern war Anlass der AfD-Fraktion, Akteneinsicht zu beantragen.
Der Verkauf des Grundstücks in der Hagenstraße 22/23 in Gommern war Anlass der AfD-Fraktion, Akteneinsicht zu beantragen. Foto: Manuela Langner

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gommern - Die AfD-Fraktion im Gommeraner Stadtrat war – anders als am 6. Oktober berichtet - mit ihrem Antrag auf Einrichtung eines Akteneinsichtsausschusses erfolgreich. Zwar hatten auf der Stadtratssitzung am 29. September alle anderen Fraktionen den Akteneinsichtsausschuss abgelehnt, weil sie den Erläuterungen von Bürgermeister Jens Hünerbein (parteilos) folgten, dass er vollumfänglich informiert habe, aber nach Paragraf 45 des Kommunalverfassungsgesetzes reicht es aus, wenn eine Fraktion oder mindestens ein Zehntel der ehrenamtlichen Mitglieder des Gremiums den Antrag stellen.