1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Einbrecher stehlen Wertsachen und Auto

Straftat Einbrecher stehlen Wertsachen und Auto

Bei einem Einbruch in Hohenwarthe entwendeten die Täter Wertsachen und flüchteten anschließend mit dem Auto der Hauseigentümerin.

23.09.2018, 08:06

Hohenwarthe (rk) l In der Nacht zum 23. September wurde in Hohenwarthe in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Eigentümerin war zu diesem Zeitpunkt nicht Hause und stellte den Einbruch bei ihrer Rückkehr fest. Der oder die Täter gelangten mittels Leiter und Einschlagen einer Fensterscheibe ins Haus.

Im Haus wurden Räume und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht. Nach Aussagen der Geschädigten wurden die Täter fündig. Eine größere Menge Bargeld und Schmuck wurden entwendet. 

Außerdem fanden die Täter den Fahrzeugschlüssel zu einem BMW, welcher vor dem Haus parkte. Mit diesem sowie ihrer Beute entfernten die Täter unerkannt. Eine umfangreiche Spurensicherung und Fahndung wurden eingeleitet.