1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Fahrerflucht bei Leitzkau

Unfall  Fahrerflucht bei Leitzkau

Ein VW-Transporter, nach einem Unfall im Graben gelandet, beschäftigt die Burger Polizei. Die Beamten suchen den Fahrer.

Von Kristin Schulze 18.01.2018, 08:32

Leitzkau | Das Fahrzeug wurde am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr im Straßengraben an der Bundesstraße bei Leitzkau gefunden. Die Polizei rekonstruierte schnell, was geschehen sein muss: Der Transporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und einen Wegweiser. Er fuhr 100 Meter durch den Graben, dann quer über die Straße, wo glücklicherweise gerade niemand unterwegs war, kam links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben auf der anderen Seite zum Stehen.

Der Fahrer entfernte sich, legte aber noch die abgerissene Stoßstange in das Auto. Die Polizei hat den Transporter sichergestellt, die Ermitlungen dauern an.