1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kollision von drei Fahrzeugen auf der A 2

Unfall Kollision von drei Fahrzeugen auf der A 2

Die Autobahn 2 wurde nach einer Kollision bei Burg mit drei Fahrzeugen voll gesperrt. Zwei Pkw standen in Flammen.

Von Juliane Just 22.05.2018, 14:22

Burg/Lostau l Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Hannover kam es zu einem schweren Unfall. Am Vormittag krachten zwei Pkw und Lkw ineinander. Dabei wurden drei Personen verletzt. Inzwischen ist die Vollsperrung wieder aufgehoben und der Verkehr rollt.

Grund für den Unfall war laut Polizei ein fehlerhaftes Überholmanöver, bei dem ein Pkw das Heck eines Lkw touchierte. Durch den Aufprall wurde das Auto gegen einen anderen Pkw geschleudert.

Die beiden Pkws kamen auf der Fahrbahn zum Stehen und fingen Feuer. Auf dem Standstreifen kam es teils zu heftigen Ecplosionen. Im Einsatz waren mehrere Feuwehren aus dem Jerichower Land.

Im Monat Mai hat es bereits mehrmals auf der Autobahn 2 gekracht. Insgesamt 24,2 Millionen Fahrzeuge hat das Autobahnrevier Börde 2017 auf der Autobahn 2 gezählt. Im Durchschnitt befahren etwa 66.000 Fahrzeuge die A 2, davon sind etwa 17.000 Lkw. Insgeamt 1353 Unfäklle wurden im Jahr 2017 auf der A 2 gezählt.