1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Reifenmarder in Gommern

Vandalismus Reifenmarder in Gommern

Ein Reifenmarder treibt in Gommern sein Unwesen. Bilanz: Mindestens sieben zerstochenen Autoreifen in der Nacht zu Donnerstag.

Von Andreas Mangiras 06.10.2016, 13:49

Gommern l Ein Reifenmarder hat in Gommern erheblichen Schaden angerichtet. Ein Unbekannter stach in der Nacht zu Donnerstag mehrere Autoreifen kaputt. Bisher sieben aufgeschlitzte Autoreifen in Gommern waren die Schadensbilanz, die die Polizei  am Donnerstagvormittag aufmachen musste. Ob es noch mehr werden, ist offen.

Die Tatorte sind im gesamten Stadtgebiet verteilt, erklärte Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch gegenüber der Volksstimme. Meistens seien am einem Auto zwei Reifen beschädigt worden. Wie hoch der Schaden genau ist, war zunächst noch unklar.

Die Polizei sucht Hinweise aus der Bevölkerung, die in der Nacht zu Donnerstag irgendetwas zu den Straftaten mitbekommen haben. Das Polizeirevier ist unter Telefon 03921/9200 erreichbar.