1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Veranstalter im Jerichower Land stecken im Verordnungsdickicht

Corona Veranstalter im Jerichower Land stecken im Verordnungsdickicht

Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden, doch vielen Veranstaltern fällt es schwer, sich ihren Weg im Dickicht der Verordnungen zu bahnen.

Von Thomas Pusch, Bettina Schütze und Mike Fleske 17.10.2021, 15:24
Die Mitglieder des Genthiner Amateurtheaters in der vorweihnachtlichen Aufführung „König Drosselbart“ im Jahr 2019. In diesem Jahr soll es nach einem Jahr Pause, wieder ein Weihnachtsmärchen geben.
Die Mitglieder des Genthiner Amateurtheaters in der vorweihnachtlichen Aufführung „König Drosselbart“ im Jahr 2019. In diesem Jahr soll es nach einem Jahr Pause, wieder ein Weihnachtsmärchen geben. Foto: MIke Fleske

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Burg/Genthin - 2-G (geimpft oder genesen) oder 3-G (geimpft, genesen, getestet) und was ist die maximale Teilnehmerzahl? Veranstalter stehen vor Herausforderungen. So richtet sich die Teilnehmerzahl nach der Art der Veranstaltung, wie Kreissprecherin Claudia Hopf-Koßmann informierte. Unsicherheit herrscht auch beim Niegripper Carneval Club. „Es ist echt kompliziert, und wir hätten nie gedacht, dass es einmal so schwierig wird zu planen“, sagte die stellvertretende Vereinsvorsitzende Jenny Hammer im Gespräch mit der Volksstimme.