1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gefahrguttransporter umgekippt

Verkehrsunfall Gefahrguttransporter umgekippt

Am Donnerstagabend kam es auf der Autobahn 2 zwischen Burg und Theeßen zu einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrguttransporter.

20.11.2015, 05:58

Burg (ta) l Am Donnerstag hat sich gegen 22.30 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Theeßen  ein Verkehrsunfal ereignet, bei dem ein Gefahrguttransporter beteiligt ist. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der Fahrer mit seinem Lastkraftwagen den rechten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Berlin von der Anschlussstelle Burg-Ost in Richtung Theeßen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kam im Straßengraben zum Liegen.

Aus dem Fahrzeug trat Gefahrgut aus. Es soll sich dabei um einen entzündbaren, ätzenden und flüssigen Stoff handeln. Zur Bergung des Fahrzeugs wurden zwei Fahrstreifen, rechts und mitte, gesperrt. Der Gefahrstoffzug des Jerichower Landes wurde für die Bergung informiert und kam zum Einsatz. Weitere Angaben sind zur Zeit nicht möglich.