1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Volksstimme-TED: Mehrheit der Burger für eine Fahrradstraße in der Innenstadt

Umfrage Volksstimme-TED: Mehrheit der Burger für eine Fahrradstraße in der Innenstadt

Ist Burg reif für eine Fahrradstraße in der Innenstadt? Oder wird damit der Autoverkehr nur auf andere Straßen verlagert? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Eine TED-Umfrage gibt jedoch eine Richtung vor.

Von Mario Kraus 22.10.2021, 06:00
Die Grünstraße soll saniert werden. Wie sie künftig genutzt wird, ist derzeit noch offen. Die Stadt hat drei Varianten erabeitet, die derzeit diskutiert werden. Eine davon ist die Form einer Fahrradstraße.
Die Grünstraße soll saniert werden. Wie sie künftig genutzt wird, ist derzeit noch offen. Die Stadt hat drei Varianten erabeitet, die derzeit diskutiert werden. Eine davon ist die Form einer Fahrradstraße. Foto: Mario Kraus

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Burg - Die Burger Innenstadt soll verkehrsberuhigter werden. Mit dem ohnehin geplanten Ausbau der Grünstraße von der Franzosenstraße bis zur Blumenthaler Straße in den Jahren 2022/23 will die Stadt die Gelegenheit am Schopfe packen und -wenn gewollt - eine 300 Meter lange Fahrradstraße einrichten. Autos dürften den Abschnitt dann nur in eine Richtung befahren beziehungsweise von der Blumenthaler Straße aus einbiegen und müssten sich den Radfahrern und Fußgängern anpassen. Das ist die Maximalvariante.