1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Kreissportbund ehrt Schulen

Wettbewerb Kreissportbund ehrt Schulen

Für sportliche Schulen im Jerichower Land gab es nun in Burg Auszeichnungen.

Von Susanne Klose 11.09.2018, 07:00

Burg l Laufen, werfen, springen, schwimmen – die Sekundarschule Möser hat alles gegeben beim Sparkassen Sportabzeichenwettbewerb. Die Schule ist nicht nur Sieger im Kreiswettbewerb, sondern auch auf Landesebene. Das bedeutete: 307 Euro für den Kreissieg, 457 Euro für den ersten Platz in Sachsen-Anhalt. Über den zweiten Platz freute sich die Sekundarschule Fritz Heicke in Gommern. Die Bronzemedaille ging nach Brettin. Bei den Gymnasien hatte das Burger Roland-Gymnasium die Nase vorn.

Die Grundschule Stadtmitte Genthin gewann bei den Grundschulen unter 150 Schülern, bei den größeren die Grundschule Biederitz. Wie wichtig Sport ist, bestätigte Landrat Steffen Burchhardt: „Ohne Sport hätte ich es nicht bis zum Abitur geschafft“, scherzte er. Auch Lutz Lapke vom Kreissportbund Jerichower Land und Norbert Dierkes von der Sparkasse Jerichower Land gratulierten.