1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. „Ramalama ding dong“

Liedreiz  „Ramalama ding dong“

Das Gardeleger Vokalensemble Liedreiz hat das Publikum in der Letzlinger Schlosskirche mit einem schönen Programm begeistert.

27.07.2015, 15:14

Letzlingen (gb) l Sie kamen viel herum innerhalb von Europa. Sie reisten nach Italien und Frankreich, nach England, und blieben ab und an auch mal in Deutschland. Am Ende ging es dann sogar noch über den großen Teich nach Amerika und für einen Zwischenstopp nach Afrika in den Dschungel – kurz, die musikalische Reise des Gardeleger Ensembles Liedreiz wurde am Sonntagabend in der Letzlinger Schlosskirche kein bisschen langweilig. Aber das lag natürlich längst nicht nur an der Auswahl der Lieder. Was beim durchaus zahlreichen Publikum für Begeisterung sorgte, waren die fröhlichen Choreografien, die tollen Stimmen und natürlich vor allem die Freude am Singen, die allen sechs Ensemblemitgliedern anzusehen war, von fröhlichen Stücken wie „Lollypop“ oder „ramalama ding dong“ bis hin zum Elvis-Song „Love me tender“ – den es von Liedreiz sogar in der Sonderedition mit deutscher Übersetzung gab – von Klassikern wie „Somewhere over the rainbow“ bis hin zu Hits wie „The Lion sleeps tonight“ oder auch das Comedian Harmonists Lied „Lass mich dein Badewasser schlürfen“.

Jedes Stück bekam durch Liedreiz seinen ganz eigenen Charme, mehrstimmigen, versteht sich. Leiterin Ulrike Vellmer hatte ganze Arbeit geleistet. Und wenn es an einem zweiten Sopran fehlte, stimmte sie kurzerhand auch selbst mit ein. Ordentlich Applaus gab es natürlich für alle Stücke. Am Ende aber wollte er nicht aufhören. Drei Zugaben wurden fällig. Ganz zum Schluss erklang der irische Segenswunsch. Nach dem letzten Ton seufzte eine Zuhörerin: „Toll!“. Und damit sprach sie wohl allen aus dem Herzen.