1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Platz drei beim Landesausscheid

Roxförde Platz drei beim Landesausscheid

Die Roxförder Mannschaft war beim Landesfeuerwehrausscheid im Löschangriff nass erfolgreich. Sie sicherte sich den dritten Platz.

Von lka Marten 14.09.2015, 16:00

Dass sie zu den schnellsten Mannschaften der Altmark gehören, haben die Roxförder Feuerwehrmitglieder schon oft bewiesen. Am Wochenende zeigte sich, dass sie auf Landesebene absolut mithalten können. Die Männer belegten in Gollma, ganz in der Nähe von Halle (Saale), beim Landessausscheid im Löschangriff nass mit einer Zeit von 22,89 Sekunden den dritten Platz. „Bis zur Hälfte des Wettkampfs im zweiten Lauf hat die Mannschaft noch geführt“, berichtete Ortsbürgermeister Ulf Müller, der auch Wehrmitglied ist. Mit dem dritten Platz dürfen die Roxförder Männer im Juli 2016 an der Deutschen Meisterschaft in Rostock teilnehmen. Die Roxförder Frauen belegten Platz zehn. Allerdings gab es auch einen altmärkischen Erfolg bei den Damen: die Packebuscher Mannschaft holte die Bronzemedaille.