1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Vier Verletzte auf der B 71 bei Zienau

Unfall Vier Verletzte auf der B 71 bei Zienau

Bei einer Kollision am Sonnabend wurden drei Personen schwer und eine leicht verletzt. Die Bundesstraße bei Gardelegen war voll gesperrt.

08.11.2015, 11:31

Gardelegen (iwi) l Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ereignete sich am Sonnabend, 7. November, gegen 23.20 Uhr auf der Bundesstraße 71 am Abzweig Zienau. Laut Polizei übersah ein Golf-Fahrer (21), der von Letzlingen nach Gardelegen unterwegs war, am Abzweig Zienau, dass ein VW Touran vor ihm nach links abbiegen wollte und daher die Fahrgeschwindigkeit verringerte. Es kam im Augenblick des Abbiegens zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge, die jeweils mit fünf Personen voll besetzt waren. Die Pkw kamen etwa 30 Meter weiter mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Golf-Fahrer, seine Beifahrerin (21) und ein weiterer Mitfahrer (21) wurden schwer verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Gardelegen und Haldensleben gebracht. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei bestand keine akute Lebensgefahr für die Verletzten. Eine weitere Person, die an dem Unfall beteiligt war, verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.