1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Küchenbrand in Gardelegen

Feuerwehreinsatz Küchenbrand in Gardelegen

In Gardelegen kam es Morgen zu einem Küchenbrand in der Wächterstraße.

24.11.2015, 10:14

Gardelegen l  Am Dienstagmorgen, 24. November, kam es zu einem Küchenbrand in der Wächterstraße in Gardelegen. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer vom Küchenherd aus. Da die Geschädigte (81) noch nicht befragt werden konnte, steht nicht fest, was genau den Brand auslöste. Die Flammen griffen auf die Dunstabzugshaube, die völlig zerstört wurde, und die Zimmerdecke über. Die erste Brandbekämpfung erfolgte durch die Bewohnerin. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Altmarkklinikum Gardelegen eingeliefert. Die 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Brand löschen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.