1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Männerchor singt „Ave Maria der Berge“

Adventssingen Männerchor singt „Ave Maria der Berge“

Viele Besucher folgten am Freitagabend der Einladung zum Adventskonzert in der Kassiecker Kirche.

Von Andreas Puls 07.12.2015, 02:00

Kassieck l Pastorin Johanna Brilling hieß die Besucher und Akteure des Abends herzlich willkommen. Den Auftakt machte der Männergesangverein Lindstedt. Nach Liedern wie „Schon die Abendglocken klangen“, meinte Chorleiter Wolfgang Preiß: „Jetzt kommt ein Ding. Das Ave Maria der Berge singen wir heute erstmals öffentlich. Wir hoffen, dass wir heil durchkommen.“

Es klappte bestens. Dann bewiesen die Lindstedter Jagdhornbläser mit Weihnachtsliedern, dass sie nicht nur Jagdsignale beherrschen. Als nächstes zeigte der Kirchenchor Lindstedt unter der Leitung von Johanna Brilling sein Können. Für Auflockerung sorgten die acht Konfirmandinnen aus dem Kirchspiel mit Texten und auch Liedern zur Adventszeit. Im Anschluss an das rundum gelungene Konzert blieben die Akteure noch bei Gebäck, Glühwein, Punsch und angeregten Gesprächen beisammen.