1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Täter aus der Parfümerie geflüchtet

Diebstahl Täter aus der Parfümerie geflüchtet

Sie ließen sich erst beraten und flüchteten dann mit Diebesgut aus der Parfümerie in Gardelegen.

18.01.2016, 16:18

Gardelegen (iwi). Die Polizei sucht Zeugen im Falle eines Ladendiebstahls, der sich am Freitag gegen 13.30 Uhr in einer Parfümerie in der Gardeleger Innenstadt ereignete. Laut Polizei ließen sich zwei männliche Personen in der Parfümerie zunächst beraten. Als sich die Verkäuferin einer Kundin zuwandte, schauten sich die Männer im Laden um. Einer der beiden Männer verließ dann mit drei Packungen hochwertiger Ware fluchtartig das Geschäft.

Er wurde von einer Zeugin verfolgt und verlor dabei eine Packung. Zwei Zeugen wurden auf den Sachverhalt aufmerksam und folgten dem flüchtenden Ladendieb. Der legte dann die restliche Beute auf einem Pkw in der Oelstraße ab. Er konnte kurzzeitig gestellt werden, bevor er erneut flüchtete. Auch der zweiten männlichen Person gelang es, aus der Parfümerie zu flüchten.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben. Einer war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig gebaut. Er hat kurze schwarze Haare, trug eine Brille und eine schwarze Lederjacke. Die Zeugen gaben an, dass dieser Mann Inder gewesen sein könnte. Der zweite Mann war etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hat eine sehr kräftige Figur, kurze dunkle Haare und trug eine schwarz-braune Jacke. Zeugenhinweise ans Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40.