Wohnungsbrand Couch in Flammen

Im Wohngebiet Kellerberge gab es am Sonntag kurz vor 16 Uhr einen Wohnungsbrand. Die Gardeleger Wehr rückte aus.

24.01.2016, 15:55

Gardelegen (iwi). Zu einem Wohnungsbrand in den Kellerbergen musste die Gardeleger Wehr am Sonntag kurz vor 16 Uhr ausrücken. Nach ersten Informationen stand in der vierten Etage eine Couch in Flammen. Die Feuerwehr musste mit Atemschutzgeräten ins Haus. Eine Frau, die in der Brandwohnung lebt, erlitt einen Schock, sie musste ärztlich versorgt werden. Nach Volksstimme-Informationen hatte der Sohn der Frau die Couch durch Zündeln mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt. Die Mieter des Wohnblocks hatten sich alle selbstständig in Sicherheit bringen können. Weil der Hausflur verraucht war, setzte die Feuerwehr Ventilatoren ein, um den Qualm herauszupusten.