1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mitsubishi liegt auf dem Dach im Graben

Unfall Mitsubishi liegt auf dem Dach im Graben

Ein 29-Jähriger landete am Dienstag mit seinem Wagen im Graben auf der B 71 bei Gardelegen. Der Grund war überhöhte Geschwindigkeit.

23.03.2016, 15:42

Gardelegen l Glück im Unglück hatte ein 29-Jähriger am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Pkw Mitsubishi die Auffahrt auf die Umgehungsstraße im Bereich Gardelegen Ost in Richtung Bundesstraße 71 und 188.

Da er offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wie die Polizei derzeit einschätzt, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Heck brach aus und das Auto fuhr über den Grünstreifen den Hang hinauf. Anschließend kippte es aufs Dach und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Noch bevor die ersten Helfer eintrafen, konnte sich der Fahrer aus seinem demolierten Fahrzeug befreien. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen an Hals und Händen. Anschließend wurde er zu weiteren Untersuchungen in das Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht. Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.