1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sprinter stoppt erst am Baum

Unfall Sprinter stoppt erst am Baum

Glimpflich ging am 6. April ein Verkehrsunfall auf der B188 bei Mieste aus. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Von Anke Kohl 07.04.2016, 18:12

Mieste l  Leicht verletzt wurde die Fahrerin eines Mercedes Sprinter bei einem Unfall, der sich am Mittwoch, 6. April, auf der Bundesstraße 188 zwischen Mieste und Miesterhorst ereignete. Die 48-Jährige fuhr gegen 13.45 Uhr in Richtung Miesterhorst. Kurz nach dem Ortsausgang Mieste kam sie in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge verwechselte sie beim Bremsmanöver die Pedale, so dass sie weiter beschleunigte. Das Fahrzeug durchfuhr daraufhin den Grünstreifen und kam an einem Baum zum Stehen. Dabei löste der Frontairbag aus. Am Fahrzeug entstand durch den Aufprall erheblicher Sachschaden.