1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfallfahrer leistet massive Gegenwehr

Leicht verletzt Unfallfahrer leistet massive Gegenwehr

Zwischen Wernstedt und Kalbe ist ein 26-Jähriger gegen einen Baum geprallt.

Von Conny Kaiser 19.04.2016, 12:40

Kalbe/Wernstedt l Ein 26-jähriger Kalbenser hat am frühen Montagabend die Einsatzkräfte in Atem gehalten. Er war kurz vor 17.30 Uhr von Wernstedt nach Kalbe gefahren und hatte seinen Citroën dort gegen einen Straßenbaum gelenkt.

Anfangs hieß es, der Mann sei in seinem Wagen eingeklemmt. Deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Zwischenzeitlich konnte er sein Auto jedoch selbstständig verlassen. Als er die anrückende Feuerwehr wahrnahm, setzte er sich laut Zeugenaussagen wieder in seinen Pkw, verschloss diesen von innen und ließ niemanden mehr an sich heran. Der inzwischen ebenfalls eingetroffene Notarzt kam auch nicht an den leicht verletzten Mann heran. Daraufhin wurde die Feuerwehr gebeten, das Auto zu öffnen. Dies gelang ihr schließlich über ein Fenster des Wagens. Der Fahrer setzte sich laut Augenzeugen jedoch zur Wehr.

Erst die eintreffende Polizei konnte den Wütenden unter Kontrolle bringen. Hinterher wurde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Sein Auto ist nun Schrott. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden mit rund 5000 Euro.

Die Feuerwehren Kalbe und Wernstedt waren mit insgesamt 23 Kameraden vor Ort.