1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 16-jähriger leicht verletzt

Verkehrsunfall 16-jähriger leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Gardelegen wurde ein 16-jähriger Mopedfaher verletzt.

Von Cornelia Ahlfeld 17.05.2016, 18:59

Gardelegen l Ein leichtverletzter 16-Jähriger, ein komplett zerstörtes Simson-Moped und Sachschaden an einem Pkw VW von etwa 1500 Euro ist die Bilanz eines Unfalles am Montagabend gegen 19 Uhr im Kreisverkehr an der Stendaler Straße. Die 29-jährige VW-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw vom Langförderweg aus in den Kreisverkehr einbiegen, habe dabei aber den bereits im Kreisverkehr befindlichen Mopedfahrer übersehen, teilte die Polizei dazu gestern mit. Durch den Zusammenstoß stürzte der 16-Jährige und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der junge Mann musste zur weiteren Behandlung ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht werden. Das Moped wurde vollkommen zerstört. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.