1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Radfahrer mit 3,08 Promille erwischt

Alkoholfahrt Radfahrer mit 3,08 Promille erwischt

Die Polizei hielt am Sonntagabend einen Mann auf seinem Fahrrad in Gardelegen an. Sein Atemalkoholwert betrug 3,08 Promille.

Von Cornelia Ahlfeld 30.05.2016, 17:53

Gardelegen l Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Stendaler Straße ein Fahrradfahrer auf, der mit seinem Rad Schlangenlinien fuhr. Die Beamten stoppten den Mann. Als er vom Rad steigen wollte, hätten die Polizisten ihn auffangen müssen, damit er nicht stürzte. Ein Rettungswagen wurde gerufen. Der 43-Jährige wurde ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Zuvor jedoch fand noch eine Atemalkoholkontrolle vor Ort statt.

Dazu war der 43-Jährige laut Polizeibericht noch in der Lage. Sie ergab einen Wert von 3,08 Promille. Am Kopf hatte der Radler eine Platzwunde. Wie es zu dieser Verletzung gekommen war, konnte der Mann nicht mehr sagen. Seine Trunkenheitsfahrt mit dem Rad brachte dem 43-Jährigen eine Strafanzeige und eine Blutprobenentnahme im Klinikum ein. Die Polizei sucht Zeugen, die sich im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 melden können.