1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Lkw in Gardelegen brennen aus

300.000 Euro Schaden Lkw in Gardelegen brennen aus

Brandstiftung ist vermutlich die Ursache für den Brand von zwei Lastwagen am Mittwochabend in Gardelegen.

Von Alexander Walter 21.04.2016, 10:32

Gardelegen l Zwei Lkw sind am späten Mittwochabend im Gardeleger Industriegebiet Ost vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei berichtet, wurde die Gardeleger Feuerwehr um 23.56 Uhr zu einem Feuer auf dem Gelände des Unternehmens in der Stendaler Chaussee gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden Lastwagen bereits im Vollbrand. Trotz Löschversuchen konnte die Feuerwehr das Ausbrennen der Lkw nicht verhindern. Die Polizei bezifferte den Sachschaden am Donnerstagmorgen auf 300.000 Euro.

Einen technischen Defekt schloss die Polizei nach ersten Untersuchungen des Brandorts aus. Zu möglichen Brandstiftern lagen am Donnerstagmorgen noch keine Hinweise vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03901/8480 entgegen.