1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Angebot für Kameraden aus Gardelegener Feuerwehren: privat feiern – ohne Miete zu zahlen

Kostenfreie Nutzung der Dorfgemeinschaftshäuser Angebot für Kameraden aus Gardelegener Feuerwehren: privat feiern – ohne Miete zu zahlen

Für die Nutzung kommunaler Einrichtungen, wie Dorfgemeinschaftshäuser, gibt es eine wesentliche Neuerung. Und die bringt Vorteile für aktive Feuerwehrleute. Die Stadt möchte damit das Ehrenamt in der Feuerwehr mit einem weiteren Angebot würdigen.

Von Cornelia Ahlfeld 26.11.2021, 05:30
Ein Blick ins schmucke Lindstedter Dorfgemeinschaftshaus, hier Eveline Gottwald, langjährige Bürgermeisterin in Lindstedt. Die Dorfgemeinschaftshäuser sollen aktiven Feuerwehrkameraden für private Feiern künftig kostenfrei zur Verfügung stehen.
Ein Blick ins schmucke Lindstedter Dorfgemeinschaftshaus, hier Eveline Gottwald, langjährige Bürgermeisterin in Lindstedt. Die Dorfgemeinschaftshäuser sollen aktiven Feuerwehrkameraden für private Feiern künftig kostenfrei zur Verfügung stehen. Archivfoto: Cornelia Ahlfeld

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Gardelegen - Die ehrenamtliche Arbeit der 609 aktiven Kameraden in den 26 Ortswehren und drei Löschgruppen hat in der Stadt Gardelegen einen hohen Stellenwert in der Öffentlichkeit, in der Kommunalpolitik und Verwaltung. Um das Ehrenamt im Dienst am Nächsten zu würdigen, hat die Stadt bereits einige besondere Angebote auf den Weg gebracht. Und nun kommt noch ein neues Angebot dazu.