1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Quads in Gardelegen vor historischer Kulisse

Ausfahrt Quads in Gardelegen vor historischer Kulisse

Dutzende Quads knatterten durch die Gardelegener Innenstadt und sorgten für viele neugierige Blicke.

14.09.2020, 13:58

Gardelegen (vs) l Das laute Röhren unzähliger Motoren schallte am Sonnabendnachmittag (11. September) durch die Gardelegener Innenstadt. Und dann bogen sie auch schon auf den Rathausplatz der Hansestadt ein – rund 40 Quads füllten den Platz vor dem historischen Rathaus fast vollkommen aus.

Die Fahrer der vierrädrigen Kraftfahrzeuge machten dort Station während eines Ausfluges. Und bei ihnen handelte es sich um die Teilnehmer des Quadtreffens im Offroadpark Peckfitz am Wochenende, zu dem die Quad- und ATV CREW Altmark & Friends eingeladen hatten. Abgesehen von einigen lauten Zwischengas-Schallwellen, die die historischen Mauern zum Beben brachten, fuhren die Lenker diszipliniert durch das Stadtzentrum und begeisterten auf dem Rathausplatz einige technikinteressierte Besucher.