1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ein Stern mehr für die Führungskräfte

Befördert und geehrt Ein Stern mehr für die Führungskräfte

Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Brunau gab es am Sonnabend mehrere Beförderungen und Ehrungen.

Von Maik Bock 06.03.2016, 16:00

Brunau. Am zurückliegenden Wochenende fand im Gerätehaus in Brunau die jährliche Hauptversammlung der Ortsfeuerwehr inklusive ihrer Löschgruppe Plathe statt. Allerdings war der Zuspruch nicht ganz so groß, wie ihn sich Ortswehrleiter Andy Garz und Plathes Löschgruppenführer Björn Nölle im Vorfeld gewünscht hatten. Denn einige der älteren Kameraden, die an diesem Abend für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden sollten, waren nicht erschienen, was die beiden Führungskräfte sehr bedauerten.

Für Kathleen Nölle und Michael Preetz, die seit zehn Jahren in der Ortswehr aktiv sind, gab es aber die Anstecknadel in Silber. Michael Preetz wurde zudem zum Gruppenführer berufen. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Torsten Schulz, Jens Lüttkemüller und Axel Garz die Anstecknadel in Bronze. Weiter geehrt werden sollten dann noch Gerhard Hottowitz, Uwe Oldenburg und Gerhard Mösenthin, die ihre Urkunden wegen Abwesenheit aber nicht persönlich in Empfang nehmen konnten. Sie werden ihnen nun nachgereicht.

Neben den Ehrungen gab es allerdings noch zwei weitere Beförderungen. So darf sich Ortswehrleiter Andy Garz nun Löschmeister nennen, während Plathes Löschgruppenführer Björn Nölle ab sofort Oberlöschmeister ist.

Mehr zur Versammlung und zu den dortigen Rechenschaftsberichten in einer der nächsten Ausgaben.