1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bilanz im Freibad Kalbe: Weniger Besucher gezählt

Freibadsaison Bilanz im Freibad Kalbe: Weniger Besucher gezählt

Weshalb besuchten in diesem jahr 1262 Gäste weniger als im Vorjahr das Kalbenser Freibad? Der Vorsitzende des Fördervereins Freibad Kalbe geht davon aus, dass mehrere Faktoren verantwortlich sind.

Von Doreen Schulze 13.10.2021, 14:00
Der Sprung ins kühle Nass gehörte auch in diesem Sommer wieder dazu. Doch diesmal gab es im Freibad Kalbe weniger Besucher im Vergleich zu den Vorjahren.
Der Sprung ins kühle Nass gehörte auch in diesem Sommer wieder dazu. Doch diesmal gab es im Freibad Kalbe weniger Besucher im Vergleich zu den Vorjahren. Foto: Doreen Schulze

Kalbe - 2677 Eintrittskarten für das Freibad Kalbe: Diese weist die Bilanz der diesjährigen Badesaison aus. So viele Karten sind in diesem Jahr verkauft worden. Das sind 1262 Tickets weniger als 2020, einem Jahr, das ebenfalls von Corona-Einschränkungen geprägt war. Zum Vergleich: Im pandemielosen Jahr 2019 wurden hingegen nur 324 Karten mehr verkauft als 2020.