1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Carport in Flammen, Fahrzeug beschädigt

Brand Carport in Flammen, Fahrzeug beschädigt

Ein Carport geriet in Kloster Neuendorf in Brand. Zu Schaden kam auch das darunter abgestellte Fahrzeug.

Von Doreen Schulze 23.09.2018, 18:55

Kloster Neuendorf l Die Feuerwehr wurde zu einem Schuppenbrand in Kloster Neuendorf gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Carport in Flammen stand. Es brannten auch darunter abgestellte gelbe Säcke. Beschädigt wurde dabei auch das Fahrzeug, das unter dem Carport abgestellt war, wie die Einsatzleitung vor Ort berichtete.

Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, rückten wenige Minuten später bereits die Einsatzkräfte an. Sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Neuendorf waren mit zwei Fahrzeugen am Einsatzort. Hinzu kamen Einsatzkräfte der Gardeleger Feuerwehr. Die Gardeleger waren mit 20 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Sie rückten mit vier Fahrzeugen an. Am Einsatzort waren auch Einsatzkräfte der Polizei. Zur Brandursache wurden vor Ort keine Angaben gemacht. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit abgeschlossen werden. Die Feuerwehrkameraden bekamen die Flammen schnell in den Griff. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.