1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwei Papiercontainer in Flammen

Brand Zwei Papiercontainer in Flammen

An der Jävenitzer Grundschule hat es am Sonnabend gebrannt. Es blieb bei geringem Sachschaden.

11.09.2016, 15:24

Jävenitz (iwi) l Zeugen sucht die Polizei nach einem Brand in Jävenitz. Wie die Beamten mitteilten, entzündeten unbekannte Täter auf dem Gelände der Jävenitzer Grundschule zwei Altpapiercontainer. Der Brand wurde am Sonnabend um 1.44 Uhr bemerkt.

Die Jävenitzer Feuerwehr löschte die Flammen. Die Container wurden völlig zerstört. Der Schaden beträgt 1000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzwedel oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Am 11. Januar 2009 stand ebenfalls eine Mülltonne an der Hauswand des Hortgebäudes in Flammen. Die Ursache: Brandstiftung. Das Hortgebäude brannte komplett aus. Für 1,2 Millionen Euro musste ein neues Gebäude errichtet werden. Die Brandstifter konnten von der Polizei ermittelt werden.