1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Retriever zeigen, wo‘s langgeht

Bürgerpark Retriever zeigen, wo‘s langgeht

Fünf hölzerne Golden Retriever prangen jetzt am Zaun der neuen Hundewiese auf dem Hundeplatz im Gardeleger Bürgerpark.

Von Petra Hartmann 06.12.2018, 07:00

Gardelegen l Jetzt findet den Hundeplatz jeder: Damit Herrchen und Frauchen schon von weitem sehen, wo die Spielwiese zu finden ist, gibt es nun fünf neue Hinweisschilder in Form eines Hundes. Es handelt sich um imprägnierte, wetterfest verleimte Sperrholzplatten, die ringsum am Zaun des Hundeplatzes angebracht sind.

Gestern Vormittag stellten die Stadtverwaltung und das Stabil-Team diese Schilder vor. „Damit sind die Arbeiten an der Hundewiese abgeschlossen und alles ist so weit fertig“, saget Stadt-Mitarbeiterin Dagmar Bauer gestern im Pressegespräch. Das Gelände werde von den Bürgern sehr gut angenommen, sie habe schon sehr viel Besucher auf der Fläche gesehen.

Es gibt einen Spender für Kotbeutel, einen Papierkorb und für die Hunde reichlich Platz zum Austoben, auch einen Baumstamm zum Klettern und Darüberspringen. Ein Kollege schaue jeden Freitag vorbei, leere den Mülleimer und fülle die Beutelstation.

Die Schilder sollten von weitem gut sichtbar sein, und vor allem sollten auch Autofahrer von der Straße aus schon erkennen können, dass es hier eine Auslaufgelegenheit für ihre Vierbeiner gibt.

Und weithin sichtbar sind die 100 mal 75 Zentimeter messenden Golden Retriever auf jeden Fall. Die Schablone dafür haben die Jugendlichen selbst entworfen. Herausgekommen ist ein fröhlicher, heller Holzhund mit Schlappohren und schwarzer Nase.