1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bau geplanter Ortsumgehungen: Gardelegener Stadtrat macht Druck

EIL

Resolution gegen Prüfpläne Bau geplanter Ortsumgehungen: Gardelegener Stadtrat macht Druck

Die Prüfpläne der neuen Berliner Ampel-Koalition für noch nicht begonnene Straßenbauprojekte – wie die Umgehungen für Estedt und Kloster Neuendorf, Jävenitz, Hottendorf – werden in der westlichen Altmark zum Streitthema.

Von Cornelia Ahlfeld Aktualisiert: 08.12.2021, 08:44
Die Verkehrsbelastung ist hoch in den Orten an der B71, wie hier in Estedt. Aus diesem Grund soll für Estedt eine Umgehungsstraße gebaut werden.
Die Verkehrsbelastung ist hoch in den Orten an der B71, wie hier in Estedt. Aus diesem Grund soll für Estedt eine Umgehungsstraße gebaut werden. Archivfoto: Doreen Schulze

Gardelegen - „Das wäre der Super-Gau für die Altmark“, stellte Linke-Stadtrat Andreas Höppner, zugleich Ortsbürgermeister in Kloster Neuendorf, am Montagabend in der Sitzung des Gardelegener Stadtrat klar. Er fordert kommunalpolitischen Druck.