1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Portemonnaie aus Handtasche gestohlen

Diebstahl Portemonnaie aus Handtasche gestohlen

In einem Supermarkt in Gardelegen schlugen Langfinger zu. Die Polizei bittet um Hinweise.

14.11.2016, 15:53

Gardelegen (cah) l Im Gardeleger Aldi-Markt war am Freitagnachmittag ein Handtaschendieb unterwegs. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, war eine 61-jährige Frau gegen 16 Uhr in diesem Markt an der Stendaler Straße, um einzukaufen. Ihre Tasche stellte sie in ihren Einkaufswagen. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der unverschlossenen Tasche entwendet worden war. Im Portemonnaie befanden sich unter anderem der Personalausweis, der Führerschein, zwei EC-Karten und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich.

Langfinger sind besonders in der Advents- und Weihnachtszeit aktiv. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, mitgeführte Taschen mit Wertsachen und Papieren nicht im Einkaufswagen abzustellen. Brieftaschen und Geldbörsen sollten in den Innentaschen von Jacken und Mänteln aufbewahrt werden. Werden Handtaschen benutzt, sollten sie eng am Körper getragen werden. Die Verschlüsse der Taschen sollten zum Körper zeigen.

Wer Hinweise zum Diebstahl im Aldi-Markt geben kann, wird gebeten, sich im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 zu melden.